Mittwoch, 15. Januar 2014

Der Geschäftsführer der Schuldnerin scheint mit der Komplexität der einzelnen Sachverhalte überfordert. // neben vielen anderen ist der Treuhänder für Carpevigo und Gebhard zuständig....

Der Geschäftsführer der Schuldnerin scheint mit der Komplexität der einzelnen Sachverhalte überfordert. // neben vielen anderen ist der Treuhänder für Carpevigo und Gebhard zuständig....

A Z :1542 IN 2481/13
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der TREUKANZLEI
Steuerberatungsgesellschaft mbH, Wilhelmstraße 25, 80801 München

erstatte ich
Bericht nach § 156 InsO:
Allgemeines
Das Insolvenzverfahren befindet sich derzeit noch in einem Anfangsstadium.
Ich bin derzeit dabei, mir einen Überblick über die zahlreichen
komplexen Sachverhalte, die vor allem evtl. noch bestehende
Treuhandschaften sowie die dahinterstehenden Kapitalanlagen betreffen,
zu verschaffen. Der Geschäftsführer der Schuldnerin scheint mit
der Komplexität der einzelnen Sachverhalte überfordert. Benötigte Informationen
wurden mir nur teilweise bzw. unvollständig zur Verfügung
gestellt. Auch hat sich herausgestellt, dass die während der Gutachtensphase
gemachten Angaben höchst unvollständig waren. Ich
versuche daher, mir auch über Dritte ein Bild über die Lage der Insolvenzschuldnerin
zu machen. Ein weiteres Augenmerk liegt auf der Sicherung
der vorhandenen Aktivmasse.

....

für den GF der insolventen GmbH hats nun auch ein kleines Highlight gegeben....

5. Verwertung:
a) Die Schuldnerin war Eigentümerin eines KfZ Porsche 911 Carrera Cabriolet, amtl.
Kennzeichen M-TK 990, Erstzulassung 19.05.2000, Laufleistung ca. 200.000 km. Diesbezüglich
lag mir ein Gutachten mit einem Händlereinkaufswert in Höhe von netto
EUR 14.200,00 vor. Weitere Recherchen haben ergeben, dass hier maximal ein Betrag
in Höhe von EUR 17.000,00 zu erzielen ist. Ich habe daher zu diesem Betrag das Fahrzeug
an den Geschäftsführer, Herrn Thomas Carl Mösch, veräußert. Einen entsprechenden
Zahlungseingang konnte ich am 20.12.2013 auf dem Insolvenzkonto verzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen